Häuptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Fortschritt an Anlagenteil 3 - Aktueller Stand November 2007


25.11.07 12:28

Auf dem dritten Anlagenteil tut sich was. Die Car System Strecken sind mittlerweile komplett fertig gestellt, wenn auch Weichen und Stoppstellen noch verkabelt werden müssen und für den Dauerbetrieb noch einige kleine Ausbesserungen vorgenommen werden müssen.
Im Ortsbereich Wiesenfeld wurden nachträglich die Kurven geweitet, um einen sicheren Betrieb zu ermöglichen. Bereits im März wurde die unterirdische Wendeschleife für die Autos fertig gestellt. Im Juli konnte dann schließlich der letzte Streckenabschnitt „geteert“ werden.
Mittlerweile wurde oberhalb der Wendeschleife, die für den Betrachter wie ein Schattenbahnhof unsichtbar ist, Platz geschafften, um die Stallungen des Pferdehofes zu errichten.
An der Überwachungstafel für den Schattenbahnhof wurde wieder einmal weiter verkabelt. Die ursprüngliche Verkabelung war für stärkere Eingangssignale und weit weniger Ausgangsleistung konzipiert, als tatsächlich bewältigt werden muss. Daher wurden nun zusätzlich sechs Signalverstärker und zehnmal leistungsstärkere Widerstände eingebaut. Der Anschluss einer komplett eigenen Stromversorgung ist ebenfalls vorgesehen, da das Tableau derzeit über den ohnehin knapp bemessenen Fahrstrom mitversorgt wird. Die Fahrstraßenausleuchtung ist nun komplett fertig, bei der Gleisbesetztmeldung müssen noch einige Widerstände ausgetauscht werden, um die Lichtschranken korrekt auszuwerten.





Bilder: Pferdehof, Schattenbahnhof-Kontrolltafel, Letztes Stück Car System Strecke, Überarbeitung der Kurven im Ort, Unterirdische Wendeschleife, Platz für den Pferdestall

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Bahnsteige und Schilder werden gebaut
Im Moment gehts mal wieder ein bisschen weiter an der Anlage: In Neuburg Hbf und Wiesenfeld werden neue Bahnsteige gebaut, in der Stadt habe ich ein paar neue komplett selbst gemachte Verkehrsschilder aufgestellt und im landwirtschaftlichen...

Zurück: Der Umzug der Modellbahn ist vollbrac...
Am 12. Juli 2007 fand in Waldmohr offiziell die letzte Fahrt der DBB statt, durchgeführt mit dem festlich geschmückten Talent-Triebzug. Bis dahin wurde noch an A3 weiter gebaut, nun begann der Abbau der Anlage. Zunächst...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2023 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID A3_07_11  Nr. 34