Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Landschaftsbau auf A3 im März 2007


25.03.07 15:02

Seit die letzte DBB-Zeitung im Februar erschienen ist, gab es wieder ein paar Fortschritte. So ist auch die letzte Tunneleinfahrt fertig geworden und die Landschaftsgestaltung wurde fortgeführt.
Das Gebäude des Pferdehofes von Auhagen ist fast fertig, auf der Pferdekoppel und entlang der neuen Car-System-Strecke nach Wiesenfeld wächst das erste Gras. Die Car-System-Strecke ist auf dem ersten Teilstück vom Pferdehof bis in den Ort Wiesenfeld schon befahrbar, seit dort der Draht verlegt und die Straßendecke fertig gestellt wurde. Vor dem Pferdehof soll noch eine Stoppstelle eingebaut werden, damit der geplanteCar-System-Traktor hier anhalten kann. Im Ort Wiesenfeld mündet die neue Teilstrecke wieder in die Hauptstraße.
Da die erste Grundierung der Landschaft viel zu hell war, wurde der Gips noch einmal mit dunkelbrauner Farbe gestrichen. Das erste, recht eintönige Gras wird später mit Wildgras, Bäumen und Büschen und Zäunen um die Pferdekoppel ergänzt. Vor der Pension (neben dem Pferdehof) soll bald eine Obstwiese entstehen und links neben dem Hof wird ein großzügiger Gemüsegarten angelegt.
Die unterirdische Car-System-Wendeschleife könnte schon längst fertig sein, aber ich komm ja zu nichts.(Könnte damit zusammenhängen, dass ich ständig an dieser Website weiterarbeite...)

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Meine Modellbahnanlage
Ich baue an meiner Modellbahnanlage schon seit mehr als zehn Jahren. Damals war es eine reine Spielbahn mit einigen Häusern, Zügen und einem Schienen-Oval. Seit dem habe ich immer wieder Teile der Anlage mit neuen Materialien...

Zurück: Die Faszination Modellbau Messe 2007
___Allgemeines – Highlights Die Neuheiten-Messe „Faszination Modellbau“ ist die erste Publikums-Messe nach der Nürnberger Spielwarenmesse. Nachdem schon in den letzten Jahren immer weniger Hersteller zu dieser Messe gekommen...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID A3_Maerz_07  Nr. 11