Häuptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


BR101 mit InterCity - Zugvorstellung


12.04.09 13:08

BR101 von Roco mit Fleischmann-Wagen

Die BR 101 von Roco bekam ich 1997 und habe mir ab dann natürlich auch immer weitere Eurocity-Wagen von Fleischmann dazu gewünscht. Es war mein Parade-Zug, aber er musste auch viel mitmachen, immer wieder stürzten beim Spielen Wagen ab und einmal sogar die Lok selbst. In den vergangenen Jahren habe ich viel in Ersatzteile investiert, sodass die Lok mittlerweile wieder in einem guten Zustand ist. Trotzdem ist der Zug derzeit nicht im Einsatz, weil ein langer Zug aus D-Zug-Wagen auf meiner kleinen Anlage einfach keine gute Figur macht.

UPDATE 27.10.12:

Fleischmann-EC-Steuerwagen mit digitaler Spitzenbeleuchtung

Vor ein paar Wochen habe ich den Steuerwagen in Stand gesetzt. Er bekam eine neue geschlossene Frontschürze. Außerdem wurden die gelben LEDs des Spitzensignals gegen weiße ausgetauscht und ein Funktionsdecoder von Tams (FD-R) eingebaut, über den die Spitzenbeleuchtung geschaltet wird.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: V100 mit Silberlingen - Zugvorstellung
Die V100 habe ich 1998 bekommen, sie gehörte zu den Loks, die es damals von Roco bereits mit eingebautem Decoder zu kaufen gab. An der Lok fehlen ein paar Zurüstteile, die ich bereits vor einem Jahr bestellt habe,...

Zurück: BR93 mit Dreiachsern - Zugvorstellung
Das Roco-Modell der BR 93 habe ich 1994 als meine erste Lok geschenkt bekommen. Aus heutiger Sicht war es Glück, dass sie damals nicht digitalisiert werden konnte. So verbrachte sie dann ab 1995 die meiste Zeit in der...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2023 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID BR101  Nr. 71