Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


BR365 mit Digitalkupplung von Roco


12.04.09 13:21

BR 365 von Roco mit Digitalkupplung

Die BR 365 mit Digitalkupplung ist eigentlich nur ein teures Ausstellungsstück, das das Bahnhofsgelände schmückt. Viel benutzt habe ich die Rangierlok nie, sie ist sehr leicht und hat vor allem bei Langsamfahrten auch auf ziemlich sauberen Gleisen Probleme mit der Stromaufnahme. Auch die Digitalkupplung funktioniert nicht so hundertprozentig, immer wieder bleiben Kupplungen hängen, obwohl entkuppelt wurde. Vermutlich ginge es besser, wenn ich alle Güterwagen auf die Roco-Universalkupplung umrüsten würde. So ist die 365er einfach ein schönes Anschauungsobjekt und kommt nur ab und zu mal zum Einsatz.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: S-Bahn Stuttgart - Zugvorstellung
Der neue S-Bahn-Triebzug von Roco ist schön anzusehen, hat aber ein paar Schönheitsfehler, was den Betrieb angeht. Zum einen ist er sehr schwergängig, d.h. er braucht unbedingt einen lastgeregelten Decoder, da er sonst...

Zurück: BR145 mit Kesselwagenzug der BASF - Z...
Die Roco-Lok der Baureihe 145 bekam ich 2001. Vor ein paar Wochen habe ich mal die benötigten Ersatzteile bestellt, ich bin gespannt, wann sie geliefert werden. UPDATE 27.10.12: Wie fast alle meine älteren Züge,...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID BR365  Nr. 75