Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


BR93 mit Dreiachsern - Zugvorstellung


12.04.09 13:01

BR93 von Roco mit Fleischmann-Wagen

Das Roco-Modell der BR 93 habe ich 1994 als meine erste Lok geschenkt bekommen. Aus heutiger Sicht war es Glück, dass sie damals nicht digitalisiert werden konnte. So verbrachte sie dann ab 1995 die meiste Zeit in der Vitrine und hat meine Kindheit (im Gegensatz zu meinen anderen frühen Loks und Wagen) weitgehend unbeschadet überstanden.
2007 bekam die Lok dann einen neuen Zug aus drei Fleischmann-Wagen (Dreiachser) und endlich auch einen ESU-Lokpilot-Decoder. Nur das Getriebe ist momentan nicht völlig in Ordnung sondern macht ein paar komische Geräusche, aber das bekomme ich auch noch in den Griff.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: BR101 mit InterCity - Zugvorstellung
Die BR 101 von Roco bekam ich 1997 und habe mir ab dann natürlich auch immer weitere Eurocity-Wagen von Fleischmann dazu gewünscht. Es war mein Parade-Zug, aber er musste auch viel mitmachen, immer wieder stürzten beim...

Zurück: Mein Rollmaterial - Zug-Übersicht
Hier möchte ich einen kleinen Überblick über mein Rollmaterial geben. Über die Jahre sind immer mehr Züge zusammengekommen, aber aus Platz- und finanziellen Gründen mussten auch immer wieder Fahrzeuge verkauft werden. ___Dieselfahrzeuge...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID BR93  Nr. 70