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Faller Car System im März 2007


31.03.07 18:59

Die unterirdische Wendeschleife des Car Systems wurde jetzt gebaut. In die Holzplatte wurden eine Weiche und eine Stoppstelle eingelassen und der Magnet-Draht wurde verlegt. Die komplette Wendeschleife wurde dann an Ort und Stelle eingebaut. Nun muss noch die Fahrbahn verspachtelt werden. Über der Wendeschleife wird ein Kartoffelacker und eventuell ein Nebengebäude des Pferdehofes Platz finden.

Im Ortsbereich von Wiesenfeld muss die Car System-Strecke vor ihrer Inbetriebnahme noch einmal überarbeitet werden. Hier waren einige Kurvenradien zu eng, sodass die Fahrzeuge des Öfteren die Spur verloren. Empfohlen sind je nach Fahrzeug 10 bis 14 cm Radius, mehr als 12 cm sind aus Platzgründen in Wiesenfeld nicht möglich. Das ist jedoch schon bedeutend sicherer als der momentan kleinste Radius von nur 6 cm. Im weiteren Streckenverlauf muss die eigentlich fertig gestellte Fahrbahndecke an verschiedenen Stellen noch abgeschliffen werden, wo der Draht zu tief in die Straße eingearbeitet wurde.


Das Car System, das im Sommer 2004 bis auf die Wendeschleife und die Strecke durch den landwirtschaftlichen Teil aufgebaut wurde, soll im Sommer 2007 in Betrieb gehen.

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Kommentare zu diesem Artikel

[1] Nico schrieb am 18.02.09 10:38 Uhr

Machen Sie die Faller Car mit normales Faller Drat, oder mit specielles magnet-Draht? Und wohin bekommen Sie dieses? Vielen dank Nico

[2] Benjamin schrieb am 18.02.09 11:35 Uhr

Ich habe den normalen Faller-Draht verwendet und das funktioniert auch gut, wenn der Draht ordentlich verlegt ist. Mehr Probleme machen die Weichen und Stoppstellen.

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