Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Saarländische Citybahn mit BR141 - Zugvorstellung


27.10.12 21:56



In meinem Umbau-Bericht zum Kaffeeküch-Wagen habe ich schon verschiedenes über die saarländische CityBahn geschrieben. Hier möchte ich nun meinen CityBahn-Zug vorstellen.
Gezogen wird er von einer Lok der BR141 von Trix. Diese gibt es bereits mit DCC-Sounddecoder zu kaufen. Der Decoder hat aber das Problem, dass er offenbar keinerlei Stromspeicher besitzt oder dieser bei meinem Exemplar kaputt ist. Der Sound hat auch auf sauberen Schienen immer wieder sehr kurze Aussetzer, während Licht und Motor problemlos weiterarbeiten ohne zu flackern. Bei meinen anderen Soundloks besteht dieses Problem nicht. Ich werde mal recherchieren, ob es sich wirklich um einen Defekt handelt. Ansonsten hören sich das typische Schaltwerk und das Bremsenquietschen recht gut an.
Bei den Wagen des Zuges handelt es sich um minttürkise n-Wagen von Fleischmann, von denen einer wie bereits erwähnt zum Kaffeeküch-Wagen umgebaut wurde.

Das kurze Video zeigt eine Vorbeifahrt des Zuges:

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: BR146 mit Schwarzwaldbahn - Zugvorste...
Nachdem meine Vitrine im Sommer fertig war und ich meine vorhandenen Fahrzeuge untergebracht hatte, hatte ich nach Jahren endlich wieder Platz für sieben neue Züge. Zuerst sollten meine vorhandenen Loks, die bisher ohne Zug...

Zurück: Desiro Zweibrücken - Zugvorstellung
Nicht lange, nachdem ich meinen neutralen Desiro von Piko gekauft hatte, gab es dann eine neue Version, die den Namen meines aktuellen Wohnorts trägt, der Stadt Zweibrücken. Es war keine Frage, dass ich den haben musste....

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Citybahn  Nr. 132