Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Eine Modellbahn zieht um


14.07.07 22:49

Jetzt ist es soweit: Züge, Häuser, Preiserlein, ganze Städte und Dörfer verschwinden in Umzugskartons. Ab dem 20. Juli beginnt dann der Bau der neuen Modellbahnausstellung. Und diese wird einiges zu bieten haben: Natürlich wird im Zuge des Umzugs die gesamte Anlage gründlich gereinigt und was beschädigt wurde oder schon war, wird repariert. Der alte Anlagenteil 1 wird völlig neu verkabelt, damit künftig Straßenlampen, Häuser- und Fahrzeugbeleuchtungen einzeln über eine digitale Steuerung geschaltet werden können. In den neuen, klimatisierten Räumen ohne Dachschräge wird die Modellbahn nicht nur besser beleuchtet, sondern auch fast 50 cm höher aufgebaut. So entsteht der Eindruck, man tauche richtiggehend in die Modellwelt ein. Außerdem werden die Anlagenteile in anderer Konstellation aufgestellt, zwischen den Teilen werden neue Übergänge geschaffen. Es ist also viel zu tun, wie auch in der Zeitleiste deutlich wird. Natürlich wird auf Bahn87.de immer über den aktuellen Stand der Dinge berichtet.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Der Umzug der Modellbahn ist vollbrac...
Am 12. Juli 2007 fand in Waldmohr offiziell die letzte Fahrt der DBB statt, durchgeführt mit dem festlich geschmückten Talent-Triebzug. Bis dahin wurde noch an A3 weiter gebaut, nun begann der Abbau der Anlage. Zunächst...

Zurück: Faller Car System im März 2007
Die unterirdische Wendeschleife des Car Systems wurde jetzt gebaut. In die Holzplatte wurden eine Weiche und eine Stoppstelle eingelassen und der Magnet-Draht wurde verlegt. Die komplette Wendeschleife wurde dann an Ort...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Letzte_Fahrt  Nr. 20