Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Seitenübersicht zum Thema Mobilfunk


Wie viele Geräte ersetzen ein iPhone?
Wer erinnert sich im Jahre 11 nach iPhone noch an Symbian? Es war das bis dahin führende Betriebssystem für Smartphones, eingesetzt unter Anderem von Nokia. Seit dem Ende der sinnvollen Nutzbarkeit...  2 

Shoot-out: Nokia N8 gegen iPhone SE
Was tun, wenn das iPhone von 2013 gegen das Nokia von 2012 im Kameravergleich chancenlos ist? Man nimmt einfach ein zwei Jahre älteres Nokia und ein zwei Jahre neueres iPhone und probiert es noch... 

Shoot out: Nokia 808 gegen iPhone 5S
Nachdem ich mich lange gesträubt hatte, von Symbian zu einem anderen System zu wechseln und meine Annäherungsversuche an Android und das Sony Z1 compact im Sommer 2014 von mäßigem Erfolg gekrönt... 

Mit dem Nokia 808 in Hongkong
___Zehn Jahre unterwegs mit Symbian Vor 10 Jahren, im Frühjahr 2004 ging mit dem Nokia 6600 für mich alles los. Echtes Multitasking, eine für die damalige Zeit überragende VGA-Kamera, mobiles...  1 

Ein paar Eindrücke vom Nokia E6
Das Nokia E6 ist nicht mehr das neuste Gerät, aber es wird das letzte Symbian-Gerät mit Volltastatur bleiben und das letzte in einer langen erfolgreichen Reihe von Business-Smartphones, die 2006 mit... 

Nokia N8 gegen Lumia 920 – Nseries vs. PureV...
Eine richtig gute Handy-Kamera? Da kam man jahrelang nicht an Symbian-Geräten vorbei. Nachdem Nokia die Kooperation mit Carl Zeiss eingegangen war, kam praktisch eine Top-Kamera nach der anderen...  1  6  2

Herausragende Freeware für Nokia N8 & Co.
Wie schon für die bisherigen Symbian-Versionen gibt es auf Bahn87.de natürlich auch für Symbian^3 bzw. Symbian Anna einen Überblick über besonders empfehlenswerte kostenlose Software. Natürlich funktionieren...  3 

Tolle Software für Nokia N8 & Co.
In diesem Artikel möchte ich dir einige kostenpflichtige Programme für dein aktuelles Nokia-Handy (zum Beispiel für das N8, E7, X7, C7 und C6-01) vorstellen. Zugegeben - besonders viele sind es nicht....  4 

10 Monate mit dem Nokia N8 – die Top-10-Feat...
In einer dreiteiligen Artikel-Serie berichte ich euch über die besten Funktionen des Nokia N8. Heute folgt der letzte Teil der Reihe. ___Teil 3 Top-Feature 7: Video- und Audio-Aufnahmen. Nicht...  1

10 Monate mit dem Nokia N8 – die Top-10-Feat...
In einer dreiteiligen Artikel-Serie berichte ich euch über die besten Funktionen des Nokia N8. Heute folgt der zweite Teil der Reihe. ___Teil 2 Top-Feature 4: Musik. Die Musik-Bibliothek ist... 

10 Monate mit dem Nokia N8 – die Top-10-Feat...
Vor zehn Monaten, Anfang Oktober 2010 kam das Nokia N8 endlich auf den Markt. Bis heute gibt es kein besseres Nokia-Handy zu kaufen und das wird auch noch eine Weile so bleiben. Mit der Kombination...  3  1 

Das Nokia N8 - Erste Eindrücke von Symbian^3
Endlich ist das Nokia N8 da. Darüber, was dieses Gerät für Nokia bedeutet und warum das so lange gedauert hat, will ich gar nicht schreiben. Statt dessen gibt’s hier die ersten Eindrücke aus dem real...  6 

Das Nokia N86 8MP - Das letzte seiner Art
Das Nokia N86 8MP ist vermutlich das letzte seiner Art – der letzte aus der Reihe der N95 Klone. Entsprechend ist das Gerät sehr ausgereift – und zugleich veraltet. Ein paar Eindrücke. ___Überblick +...  1 

ALCulator - Promille-Rechner fürs Smartphone
Mit dieser App kannst du deine Blutalkoholkonzentration abschätzen. Gib dein Benutzerprofil ein und speichere es. Wähle aus 19 verschiedenen Getränken so viele aus, wie du möchtest und die App... 

four²widget - foursquare Client für Nokia Sy...
Mit dem four²widget ist Bahn87.de erstmals mit einer App im Ovi Store vertreten. Das Widget ist ein einfach zu benutzender Foursquare-Client für foursquare.com. Du kannst sehen, wo deine Freunde...  31 

Das Nokia E52 – ein kurzer Testbericht
Ich hatte das E52 nur einige Tage zum Testen von einem Freund. Daher gibt’s keinen vollständigen Testbericht, sondern nur einige Erfahrungen. Die wichtigsten Punkte im Überblick: + Extrem flaches... 

RunThisTown - neues GPS Multiplayer Spiel vo...
Es gibt was neues von Bahn87.de und weil die Entwicklungsarbeit so zeitraubend ist, wird der Artikel dazu umso kürzer. Bei RunThisTown handelt es sich um ein Multiplayer-GPS-Spiel für das Handy.... 

Ovi Maps - Die beste Freeware aller Zeiten
Wie ein Lauffeuer hat sich in den letzten Tagen die Nachricht verbreitet: Nokia Maps alias Ovi Maps ist jetzt komplett kostenfrei! Nachdem vor einigen Monaten schon die Fußgängernavigation kostenlos...  8 

Das HTC Hero - ein Testbericht
Da ich das HTC Hero nur gute 24 h im Testbetrieb hatte, kann und will ich hier keinen kompletten Testbericht schreiben, wie sonst üblich. Stattdessen will ich auf die wichtigsten Vor- und Nachteile...  1 

Das neue Nokia N97 2.0 – ein Testbericht
Neue Hardware, neue Software: Nokia verkauft seit Herbst diesen Jahres ein neues Handy unter dem alten Namen. Seit den ersten Produktionsserien, die ab Juni 2009 in die Läden kamen, wurde vieles an...  12 

Erfahrungen mit der Vikuiti DQC160 by 3M auf...
Und weiter geht es in der Reihe der Tests von Schutzfolien für das Display des Nokia N97. Diesmaliger Kandidat: Die Vikuiti DQC160 von 3M. Und soviel sei vorab verraten: Ich habe die Folie jetzt...  8 

Mensa-Speiseplan der Uni Karlsruhe aufs Hand...
Und wieder ist ein neues Widget fertig, diesmal allerdings eines mit sehr spezieller Zielgruppe: "Mensa KA" bringt den tagesaktuellen Speiseplan der Mensa am Adenauerring (Linien 1-5) an der Universität...  1 

Peil-Programm fürs Geocaching für S60 5th Ed...
Den heutigen Tag habe ich damit verbracht, für die Geocacher unter euch und alle anderen, die es brauchen können, ein kleines Peil-Programm zu schreiben. Programm installieren, Entfernung und Richtung...  28 

Erfahrungen mit der DIPOS CrystalClear auf N...
Nachdem ich mit der Schutzfolie InvisibleSHIELD von Zagg leider nicht so zufrieden war, habe ich mir diese Woche eine CrystalClear-Folie von Dipos bestellt. Schon einen Tag nach der Bestellung...  8 

Erfahrungen mit dem InvisibleSHIELD by Zagg ...
Vor knapp einer Woche habe ich das InvisibleSHIELD von Zagg auf mein Nokia N97 aufgebracht. Es handelt sich dabei um eine Schutzfolie, und sie kommt mit den üblichen Werbeversprechen daher: Kratzfest,... 

Kamera-Kratzer-Problem beim Nokia N97 durch ...
Wie man in letzter Zeit auf sehr vielen Internetseiten lesen konnte, kam es beim neuen Nokia-Flaggschiff N97 vielfach zu Kratzern auf dem Kamera-Glas, die durch die Kamera-Abdeckung selbst verursacht...  20 

Gute Freeware für das Nokia 5800, N97 und an...
Wie schon für S60 3rd Edition, so soll es auch für die aktuelle 5th Edition der Series60-Oberfläche einen Freeware-Artikel auf Bahn87.de geben. Hier werden die Software-Titel aufgelistet, die kostenlos...  15 

introducing bBrowser - Bequemes Surfen im Vo...
Hast du dich auch schon mal darüber geärgert, dass man beim Browsen im Vollbildmodus auf dem Nokia 5800 nicht einfach zur letzten Seite zurückgehen kann? Einfach ein neues Fenster öffnen? Oder... 

Das Nokia 5800 XpressMusic Mobiltelefon – ei...
Nach sehr langem Zögern und viel Hin und Her habe ich mir vor zwei Wochen dann doch mal ein Nokia 5800 zugelegt. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Ich bereue es nicht, mir das Gerät gekauft...  15 

Mit Nokia Maps im Ausland unterwegs
Über Nokia Maps habe ich hier auf Bahn87.de schon mehrfach berichtet, bin dabei aber bisher hauptsächlich auf die kostenlosen Funktionen eingegangen. Als richtiges Navigationssystem finde ich Nokia... 

Die Zukunft der SMS
Die Kurzmitteilung ist veraltet. Für gerade mal 160 Zeichen Text bezahlt man meist so viel wie für eine Minute Telefongespräch, ab 161 Zeichen sogar doppelt so viel. Und man bekommt nicht einmal eine...  1 

Das Nokia N95 hat einen Nachfolger!
Was war es ein Hype um das neue Gerät der Nseries vor ziemlich genau zwei Jahren! Ein Handy mit integriertem GPS, Doppelslider, 5MP-Kamera, 3,5mm-Anschluss, HSDPA, … ein würdiger Nachfolger für...  9 

Bericht aus Berlin - Mit dem Xda-Testteam in...
Es ist schon über zwei Wochen her, seit ich Student bin, komme ich echt zu nichts mehr :-) Am 18. und 19. Oktober fand in Berlin ein Treffen derer statt, die wie ich am Xda-Testprojekt von O2 teilgenommen... 

Der O2 Xda Orbit 2 – HTC touch cruise – Ein ...
Ich teste den Xda seit gut 2 Monaten. ___Hauptmerkmale: + Sehr gutes Navigationssystem (TomTom) + Sehr gute E-Mail- und Office-Funktionen + Ordentliche Akkuausdauer - Internet Explorer Mobile... 

Tastenkombinationen (Shortcuts) für die Noki...
Die Nokia-Funktastatur habe ich ja bereits hier vorgestellt. Leider verfügt sie nicht über alle Sondertasten moderner Nokia-Handys, aber (fast) alle lassen sich durch Tastenkombinationen ersetzen. Die... 

Erste Eindrücke vom O2 Xda Orbit 2
Der Xda Orbit 2 ist heute bei mir eingetroffen. Und von dem wird hier in der nächsten Zeit noch einiges zu lesen sein. Wie komme ich zu einem Xda Orbit 2 mit Windows Mobile, wo ich doch sonst immer...  1 

Den eigenen WLAN-Hotspot immer dabei haben!
Auch überall per WLAN zu surfen ist kein neues Thema auf Bahn87.de. Hier wurde bereits das Programm „JoikuSpot Light“ ausführlich vorgestellt. Zu diesem Programm gibt es jedoch (ich weiß nicht, seit...  2 

Youtube auf deinem Nokia!
Ein Programm zur Nutzung von Youtube mit einem neuen Nokia-Handy habe ich ja bereits hier vorgestellt. Doch leider hat Youtube vor kurzem etwas an seinen Servern geändert, so dass das sehr gute... 

Geocaching mit dem Nokia N95, die Zweite!
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich hier schon mal beschrieben, wie Geocaching mit dem Nokia N95 funktioniert. Man musste zunächst passende Caches im Internet suchen, die Cache-Beschreibungen...  25 

Überall surfen mit dem iPod touch - Nokia ma...
Der iPod touch, gelegentlich auch fälschlicherweise als iTouch bezeichnet, ist ein Gerät, dem erstaunlich wenig Beachtung geschenkt wird. Der Hype um das iPhone ist weitestgehend auch auf selbiges...  7 

Die Nokia N82 Digitalkamera - Ein Kurztest
Eigentlich sollte das N82 als Nachfolger des guten alten N73 mein N95 ersetzen. Aber als ich es dann in der Hand hatte, hatte ich sofort einen ziemlich schlechten ersten Eindruck von dem Gerät....  7 

Der Nokia E90 Communicator - Ein Testbericht
___Hauptmerkmale + Volltastatur und 800-Pixel-Display + Guter Lautsprecher und MP3-Player + Sehr gute Verarbeitung - Sehr groß und schwer - Teils zu kleine Darstellung auf dem Display - Ungünstige...  1 

Der Nokia E90 Communicator – Erste Eindrücke
Der Commi war grade günstig, also habe ich ihn mitgenommen. So könnte man beschreiben, wie ich zu einem Gerät der Eseries gekommen bin. Den ausführlichen Test gibt es später, jetzt schon mal die...  2 

Nokia 6120 classic Mobiltelefon - Ein kurzer...
___Hauptmerkmale + Klein, leicht, topp Verarbeitung + Symbian S60 3rd Edition Featurepack 1 Oberfläche + Hochauflösendes Display + Guter Lautsprecher, super MP3-Player - Obere Tasten eng...  1 

Der Beschleunigungssensor im Nokia N95
Jeder kennt das: Man dreht das iPhone und der Bildschirminhalt wechselt sofort vom Hochformat ins Querformat. Dazu wird ein Beschleunigungssensor verwendet, der die Lage des Gerätes registriert. Und...  4  1

Kostenlose Zusatzprogramme für dein S60-Tele...
- S60 Freeware Gerade S60 ist so flexibel erweiterbar, wie kein anderes Handybetriebssystem. Und für gute, aber auch für schlechte Handy-Programme kann man inzwischen jede Menge Geld ausgeben....  64 

Der Nokia N93i Multimedia Computer - Ein Tes...
Ich nutze das N93i seit ca. einem Monat. ___Hauptmerkmale + Sehr gute Verarbeitung + Sehr schnelles Gerät + Optisches Zoom - Sehr großes Gerät - Unkomfortable Bedienung - Ziemlich schlechter...  2 

Nokia N93i gegen N95 - Welche Kamera ist bes...
Das Nokia N95 und das Nokia N93i - beides Handys von 2007, beide haben eine hervorragende Kamera dabei. Aber welche Kamera ist besser? Liefern die 5 Megapixel des N95 wirklich bessere Bilder und Videos,...  1  1

Nokia Maps V1.02 - Hinweise zur Installation
___Aktuelle Hinweise ___Allgemeines Seit Ende August 2007 stehen Nokia Maps und der Nokia-Maploader in der Version 1.02 kostenlos zur Verfügung (auch wenn die Downloads auf der unten verlinkten... 

Der Nokia N95 Computer 2.0
Ich nutze das Nokia N95 seit über 4 Monaten. ___Hauptmerkmale + Integrierter GPS-Empfänger + 5-Megapixel-Digitalkamera + Videos in hoher Qualität aufnehmen - Schlechte Musikwiedergabe -...  2 

Die Nokia SU-8W Bluetooth Funktastatur - Ein...
Die Nokia-Funktastatur SU-8W ist ein Zubehörartikel, der die finnischen S60-Smartphones, die seit etwa 2005 erschienen sind, um eine vollwertige Computer-Tastatur erweitert. Das Gerät ist...  3  1

Geocaching mit dem Nokia N95
Geocaching ist ein Spiel - sozusagen eine moderne Form der Schnitzeljagt. Es geht darum, einen versteckten Schatz per Koordinaten, die man über das Internet erfahren hat, zu finden. In Deutschland...  14 

Der Nokia N95 Multimedia-Computer - Erste Ei...
- an der Software muss noch nachgebessert werden Zwei Wochen nachdem es in die ersten deutschen Läden gekommen ist, ist das Nokia N95 auch endlich in meinem Besitz. Um es vorweg zu nehmen: Es ist... 

DER NOKIA N73 MULTIMEDIACOMPUTER
Ich nutze das Nokia N73 seit über 2 Monaten. ___Hauptmerkmale: + Sehr gute Kamera + Sehr großes Display + Große Funktionsvielfalt - Schlechte Lautsprecher - Mäßige Gehäuseverarbeitung -...  1 

Handyhistory - Besonders empfehlenswerte Mob...
Falls es irgendjemanden interessiert, welche Handys ich schon hatte und besonders empfehlen kann - hier sind alle aufgelistet. Zu fast allen Geräten gibt es auch einen Link zum zugehörigen Testbericht: ...  11 

Der Nokia N80 Multimedia-Computer - Ein Test...
Ich nutze das Nokia N80 seit rund 7 Monaten ___Hauptmerkmale + Traumhaftes Display + Sehr guter interner Lautsprecher + Sehr gute Verarbeitung + WLAN + Echter Alleskönner - Kamera ohne...  2 

Nokia Maps - Die beste Freeware aller Zeiten...
Seit dem 10. Februar 2007 bietet Nokia auf der Internetseite www.smart2go.com kostenlose Software für Symbian S60 3rd Edition und andere Betriebssysteme an. Das Motto lautet „Entdecke die Welt mit...  36 

Das Nokia 6680 imaging smartphone - Ein Test...
Ich nutze das Nokia 6680 seit über 7 Monaten. ___Hauptmerkmale + Symbian-Software bringt unbegrenzte Möglichkeiten + UMTS funktioniert einwandfrei + Gute Kamera + Sehr Guter MP3-Player -... 


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Mobilfunk  Nr. 0