Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Kurzfilm mit Szenen von meiner Modellbahnanlage


18.01.09 16:27




Im Oktober 2008 habe ich einige Szenen meiner Modellbahnanlage in bewegten Bildern festgehalten und nun endlich mal die Zeit gefunden, die einigermaßen brauchbaren Ausschnitte zu einem kurzen Clip zu verarbeiten. Ich weiß, Bildqualität und Kameraführung sind eher suboptimal, aber mangels teurer Ausstattung muss das vorerst genügen. Ich hoffe, der ein oder andere hat trotzdem etwas Freude an meinem Werk.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Es geht mal wieder weiter...
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, einige Strecken meiner Anlage endlich mit einer Oberleitung auszustatten. Aber dann ist mir eingefallen, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, vorher noch die Schienenprofile zu lackieren,...

Zurück: Dimmbare Anlagenbeleuchtung - Ausbau ...
Bereits im Oktober 2008 wurde die neue Anlagenbeleuchtung fertig gestellt. Damit ist nun auch der letzte Schritt beim Ausbau des Modellbahnraumes beendet und sofern ich neben meinem Studium noch Zeit dazu finde, kann...

Kommentare zu diesem Artikel

[1] MG schrieb am 01.02.09 17:20 Uhr

Super anlage, aber bei 2 minuten Schaut der Supermarkt aus wie eine Disco und bei deine Nachtszenen flackern dic lichter aber sonst tolle anlage

[2] Benjamin schrieb am 01.02.09 19:22 Uhr

Ja die Lichter flackern im Film, weil ich die LEDs anfangs mit Wechselstrom betrieben habe. Mit bloßem Auge konnte man das Flackern kaum sehen, aber die Kamera kommt damit leider nicht zu recht. Inzwischen betreibe ich die LEDs aber mit Gleichstrom, also jetzt flackert nichts mehr. Ich kann die Nachtszenen ja noch mal neu drehen.

[3] Torsten schrieb am 09.04.09 22:23 Uhr

Hallo, Die Anlage ist dir wirklich gelungen, mir gefaellt vor allem die klare und freundlich wirkende Landschaft, nicht ueberladen und kreativ. Ganz toll gemacht-Glueckwunsch.

[4] siegbert schrieb am 24.11.09 11:21 Uhr

mir gefällt es, auch wenn an manchen Stellen die weißblauen LED etwas sehr grell sind und m.E. warmweiße besser wären. Sowas sieht man immer erst auf Bildern oder Filmen. Mach weiter so.

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Modellbahnfilm  Nr. 62