Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


RunThisTown - neues GPS Multiplayer Spiel von Bahn87.de!


15.02.10 00:38

RunThisTown GPS Game auf dem Nokia N97

Es gibt was neues von Bahn87.de und weil die Entwicklungsarbeit so zeitraubend ist, wird der Artikel dazu umso kürzer. Bei RunThisTown handelt es sich um ein Multiplayer-GPS-Spiel für das Handy. Es spielen zwei Teams gegeneinander und versuchen, mit Hilfe eines Radars Punkte zu holen, während sie dem Gegner neue Punkte in den Weg werfen.

Nach tage- und vor allem nächtelanger Arbeit ist die zweite Betaversion nun fertig und steht zum Download bereit. Getestet auf Nokia N97 und 5800 XM, aber sie sollte auch auf allen anderen S60 Touchscreen-Geräten laufen sowie auf einigen Modellen mit S60 3rd Edition FP2.

Lade dir die aktuelle Beta herunter, teste sie mit deinen Freunden oder verabrede dich mit anderen Testern zu einem gemeinsamen Spiel mit Versatz (jeder spielt dabei in seiner eigenen Stadt). Jeder, der in der Beta-Phase hilfreiches Feedback liefert (per Mail), wird mit einer kostenlosen Vollversion belohnt, falls RunThisTown irgendwann einmal kostenpflichtig wird.

DOWNLOAD

Viel Spaß beim Spielen!

Wie geht es weiter?
Es werden nun Fehler gesucht und andere Verbesserungen eingebaut, beruhend auf dem Feedback der Beta-Tester. Zusätzlich ist ein zweiter Spielmodus geplant, in dem jeder gegen jeden spielt und Jagt auf gemeinsame Ziele gemacht wird. Fernziel ist es, RunThisTown auch für andere Plattformen anzubieten (vor allem iPhone OS, eventuell auch Android und WindowsMobile).

UPDATE (20.02.10): Die Beta 3 ist jetzt zum Download bereit. Hier findest du das Changelog:
Anzeige für "Offene Spiele werden geladen..."
Glossy bei Radar reduziert
Spieler mit Namen (beim ersten Spielstart eingeben und speichern)
Nachrichten an alle (in Farbe des Teams mit Name als Absender)
Sicherheitshinweis auf 2 MB/h Datenrate angepasst
Radar zeigt Norden oben (Hinweis in Anleitung)
Sicherheitsabfrage bei Verlassen des Spiels
GPS Error wird ignoriert

Parallel zum Client wurde und wird auch die Serverseite stetig weiter verbessert. Für den Client sind zum Zeitpunkt des Updates keine weiteren Änderungen vorgesehen. Die Beta-Phase wird aber noch eine Weile laufen, um die Anwendung zu testen und zu verbessern.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Mobilfunk-Newsletter

Weiter: Das Nokia E52 – ein kurzer Testbericht
Ich hatte das E52 nur einige Tage zum Testen von einem Freund. Daher gibt’s keinen vollständigen Testbericht, sondern nur einige Erfahrungen. Die wichtigsten Punkte im Überblick: + Extrem flaches Gehäuse + Sehr gute...

Zurück: Ovi Maps - Die beste Freeware aller Z...
Wie ein Lauffeuer hat sich in den letzten Tagen die Nachricht verbreitet: Nokia Maps alias Ovi Maps ist jetzt komplett kostenfrei! Nachdem vor einigen Monaten schon die Fußgängernavigation kostenlos wurde, wird ab sofort...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID RunThisTown  Nr. 98