Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


S-Bahn Stuttgart - Zugvorstellung


12.04.09 13:24

S-Bahn von Roco (BR423)

Der neue S-Bahn-Triebzug von Roco ist schön anzusehen, hat aber ein paar Schönheitsfehler, was den Betrieb angeht. Zum einen ist er sehr schwergängig, d.h. er braucht unbedingt einen lastgeregelten Decoder, da er sonst in Kurven und Steigungen zum Stehen kommt, während er im Gefälle viel zu schnell wird. Das zweite Problem ist, dass die Haftreifen anscheinend zu wenig Spannung besitzen, jedenfalls fallen sie immer wieder ab und man kann dann entlang der Strecke auf die Suche gehen.
Ich habe in den Zug eine digital schaltbare LED-Innenbeleuchtung eingebaut.

UPDATE 27.10.12:

S-Bahn von Roco (BR423)

Als ich vor ein paar Monaten Decals für die Kaffeeküch drucken lassen habe, habe ich unter anderem auch einige für die S-Bahn mitbestellt. So konnte ich diese nun beschriftungsmäßig auf den neusten Stand bringen. Unter den ersten und letzten Fenstern befindet sicht der Schriftzug "S Bahn Stuttgart DB" und an allen 24 Türen habe ich das "DB BAHN"-Logo angebracht. Eine recht nervtötende Arbeit, aber sie lohnt sich. Bei der Gelegenheit habe ich auch die komplette Innenbeleuchtung überarbeitet, sodass nun keine Kabel mehr durch die Fenster sichtbar sind. Der Decoder (ESU Lokpilot) ist in einer Dachbox verschwunden.
Als nächster Schritt steht nun noch die farbliche Überarbeitung des Innenraums und die Besetzung mit Fahrgästen an.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Schienenbus VT98 von Roco - Zugvorste...
Den VT98 samt Steuerwagen gab es von Roco bereits mit ESU-Loksound-Decoder ausgestattet zu kaufen. Es ist ein sehr schönes Modell, nur der Decoder hat leider eine kleine Macke, der Sound-Übergang von Fahrstufe 1 zum Stillstand...

Zurück: BR365 mit Digitalkupplung von Roco
Die BR 365 mit Digitalkupplung ist eigentlich nur ein teures Ausstellungsstück, das das Bahnhofsgelände schmückt. Viel benutzt habe ich die Rangierlok nie, sie ist sehr leicht und hat vor allem bei Langsamfahrten auch...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID S-Bahn  Nr. 76