Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Schienenbus VT98 von Roco - Zugvorstellung


12.04.09 13:27

VT98 von Roco mit ESU-Loksound-Decoder

Den VT98 samt Steuerwagen gab es von Roco bereits mit ESU-Loksound-Decoder ausgestattet zu kaufen. Es ist ein sehr schönes Modell, nur der Decoder hat leider eine kleine Macke, der Sound-Übergang von Fahrstufe 1 zum Stillstand funktioniert nicht immer so sauber. Im Decoder habe ich die Höchstgeschwindigkeit auf umgerechnet 90 km/h beschränkt, nun passt auch der Sound optimal zur Geschwindigkeit.
Um den Schienenbus zu finanzieren, habe ich den ICE2 verkauft, der wie der Eurocity ohnehin zu groß für meine Anlage war.

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Desiro von Piko - Zugvorstellung
Es gibt einen neuen Triebzug auf meiner Anlage und zwar den Desiro von Piko. Ich habe den Zug günstig bei Ebay bekommen, ansonsten hätte ich ihn jetzt noch nicht gekauft. Die Fahreigenschaften, der Preis und das Äußere...

Zurück: S-Bahn Stuttgart - Zugvorstellung
Der neue S-Bahn-Triebzug von Roco ist schön anzusehen, hat aber ein paar Schönheitsfehler, was den Betrieb angeht. Zum einen ist er sehr schwergängig, d.h. er braucht unbedingt einen lastgeregelten Decoder, da er sonst...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID VT98  Nr. 77