Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Den eigenen WLAN-Hotspot immer dabei haben!


22.05.08 18:16

Auch überall per WLAN zu surfen ist kein neues Thema auf Bahn87.de. Hier wurde bereits das Programm „JoikuSpot Light“ ausführlich vorgestellt. Zu diesem Programm gibt es jedoch (ich weiß nicht, seit wann) eine wesentlich bessere und zumindest bis jetzt ebenfalls kostenlose Alternative: WalkingHotspot.
Im Gegensatz zu JoikuSpot Light ist WalkingHotspot komplett werbefrei und bietet zudem auch noch mehr Funktionen: Es können alle Dienste (Protokolle und Ports) genutzt werden und nicht nur das http-Protokoll. Weiterhin können fast alle denkbaren Einstellungen selbst vorgenommen werden, vom WLAN-Netzmodus über verschiedene Verschlüsselungstechniken bis hin zu einer optional festzulegenden Startseite.
Für alle, die neu auf diesem Gebiet sind: WalkingHotspot verwandelt ein geeignetes S60-Smartphone in einen WLAN-Router, über den sich dann verschiedene Geräte, auch gleichzeitig, ins Internet verbinden können (z.B. ein iPod Touch, ein iPhone, ein Laptop oder auch eine WLAN-Webcam). Hierzu geeignete Telefone sind z.B. Nokia N95, N95 8GB, N82, E90, E51 und E65.

Manuelle Eingabe der Koordinaten Manuelle Eingabe der Koordinaten

Download: Walking Hotspot Homepage

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Mobilfunk-Newsletter

Weiter: Erste Eindrücke vom O2 Xda Orbit 2
Der Xda Orbit 2 ist heute bei mir eingetroffen. Und von dem wird hier in der nächsten Zeit noch einiges zu lesen sein. Wie komme ich zu einem Xda Orbit 2 mit Windows Mobile, wo ich doch sonst immer nur Nokia-Handys mit Symbian...

Zurück: Youtube auf deinem Nokia!
Ein Programm zur Nutzung von Youtube mit einem neuen Nokia-Handy habe ich ja bereits hier vorgestellt. Doch leider hat Youtube vor kurzem etwas an seinen Servern geändert, so dass das sehr gute Programm emTube leider nicht...

Kommentare zu diesem Artikel

[1] user1 schrieb am 29.08.08 22:47 Uhr

falls noch niemandem aufgefallen: die Version 1.002 funktionert ausschliesslich mit dem bei der Erstinstallation gewählten WLAN Clent und keinem anderen Gerät (anscheinend Kommunikation bei Verbindungsaufba mit Servern der Hersteller) - fazit: kann man vergessen!

[2] Benjamin schrieb am 29.08.08 23:32 Uhr

Stimmt, die Einschränkung ist vorhanden. Aber das Fazit stimmt so nicht ganz: Die Einschränkung gibt es, weil das aktuell nur eine Testversion ist, die Vollversion ist noch nicht draußen. Um z.B. mit dem eigenen iPod überall surfen zu können, ist das Programm aber schon jetzt geeignet. Und wenn man dem Kundenservice mitteilt, dass man sich ein neues Gerät gekauft hat, schalten die den eigenen Account auch noch mal frei, sodass man noch mal einen neuen Klienten festlegen kann.

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID WalkingHotspot  Nr. 50