Häuptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Neuer Fußgängerüberweg in Neuburg Hbf


15.07.08 15:02

Neue Fußgängerbrücke in Neuburg Hbf

Über die neue Fußgängerbrücke in Neuburg Hbf möchte ich kurz berichten, weil der Fallerbausatz recht aufwändig umgebaut wurde: Am linken Ende wurde der Zugang von der Seite an die Stirnwand der Brücke verlegt und erfolgt dort nun ebenerdig über die Stützmauer. Dafür wurde ein weiterer Aufgang mittig der Brücke hinzugefügt, der aus neuen (schmaleren) Treppenteilen aufgebaut wurde und den Zugang zum Inselbahnsteig sicher stellt. Der rechte Treppenabgang wurde um ein weiteres Podest ergänzt, sodass die Preiserlein jetzt auch an dieser Stelle auf den Bahnsteig gelangen können.
Der Bausatz wurde farblich behandelt, z.B. wurden die oberste und unterste Stufen jedes Treppenabsatzes mit weißen Linien markiert. Der Übergang selbst wurde von innen lichtundurchlässig gestrichen und ist mit drei weißen LEDs beleuchtet, die aber noch nicht an die Stromversorgung angeschlossen sind.

Detailgetreu gestalteter Bahnsteigzugang

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Gras-Master selber bauen für EUR 7,5...
Vor allem langes Wildgras sieht auf Modelleisenbahnanlagen einfach nur gut aus. Aber nur, wenn die Halme auch vorbildgetreu senkrecht stehen. Dies erreicht man z.B. mit dem Gras-Master von Noch, einem Gerät, das die...

Zurück: Funktionsfähige Messingleuchte: -,50...
Wenn man eine moderne Straßenleuchte mit LED fertig kauft, kostet sie 8,50 € (Viessmann 60921). Das Beleuchten weniger Straßenzüge kann da schnell eine Investition von hunderten von Euro bedeuten. Bei hochdetaillierten...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2023 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Fussgaengerbruecke  Nr. 53