Häuptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Tastenkombinationen (Shortcuts) für die Nokia SU-8W Funktastatur


16.06.08 12:57

Die Nokia-Funktastatur habe ich ja bereits hier vorgestellt. Leider verfügt sie nicht über alle Sondertasten moderner Nokia-Handys, aber (fast) alle lassen sich durch Tastenkombinationen ersetzen.

Die unten aufgeführten Shortcuts habe ich durch Probieren mit dem Nokia N95 herausgefunden, es kann sein, dass diese in Verbindung mit anderen Telefonen nicht funktionieren oder andere Funktionen aufrufen. Weiterhin kann es sein, dass es noch weitere Shortcuts gibt oder dass durch künftige Firmware-Updates neue Kombinationen hinzukommen. Falls du noch eine Tastenkombination kennst, die unten nicht aufgeführt ist, freue ich mich sehr, wenn du sie in einem Kommentar notierst oder sie mir per E-Mail mitteilst.

Tastenkombination

Funktion/ Ersetzte Taste

[Ctrl]+[Alt]+[Del]

Ein-/ Ausschalter

[Ctrl]+[Alt]+[rechts]

Play/ Pause

[Ctrl]+[Alt]+[links]

Stopp

[Ctrl]+[Alt]+[oben]

lauter

[Ctrl]+[Alt]+[unten]

leiser

[Ctrl]+[Alt]+[N]

öffnet die Notizen

[Ctrl]+[Alt]+[M]

Multimedia-Taste

[Ctrl]+[rechts]

weiter/ vorwärts

[Ctrl]+[links]

zurück/ rückwärts

[Ctrl]+[oben]

lauter

[Ctrl]+[unten]

leiser

[Ctrl]+[C]

kopieren

[Ctrl]+[V]

einfügen

[Ctrl]+[X]

ausschneiden

[Shift]

Bleistift-Taste (zum Markieren)

   

Gesuchte Kombinationen

 

???

Galerie-Taste

???

Kamera-Taste

???

Abheben

???

Auflegen

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Mobilfunk-Newsletter

Weiter: Der O2 Xda Orbit 2 – HTC touch crui...
Ich teste den Xda seit gut 2 Monaten. ___Hauptmerkmale: + Sehr gutes Navigationssystem (TomTom) + Sehr gute E-Mail- und Office-Funktionen + Ordentliche Akkuausdauer - Internet Explorer Mobile ist unbrauchbar - Touchscreen...

Zurück: Erste Eindrücke vom O2 Xda Orbit 2
Der Xda Orbit 2 ist heute bei mir eingetroffen. Und von dem wird hier in der nächsten Zeit noch einiges zu lesen sein. Wie komme ich zu einem Xda Orbit 2 mit Windows Mobile, wo ich doch sonst immer nur Nokia-Handys mit...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2023 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID SU-8W_Tastenkombinationen  Nr. 52