Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Herausragende Anlagen auf der Faszination Modellbau


22.06.12 12:01

Auch wenn die Faszination Modellbau Messe in Karlsruhe jetzt schon genau drei Monate vorbei ist, möchte ich nichtsdestotrotz noch mit ein paar Bildern auf die sehenswertesten Anlagen eingehen.

___Verein für Berlin-Brandenburgische Stadtbahngeschichte
Die H0-Anlage besticht vor allem durch ihre zahlreichen Gebäude-Eigenbauten, die mit erstaunlich einfachen Mitteln die Architektur Ostberlins unverkennbar darstellen. Die Berliner Stadtbahn ist auf der Anlage noch nicht elektrifiziert und so werden ICEs und E-Lok-bespannte Fernzüge von Dieselloks über die Arkaden gezogen.

Berliner Stadtbahn

Ostberlinder Platte

Centrum-Kaufhaus

Berliner Straßenbahn

Der Fernsehturm überragt den Alexanderplatz um etwa drei Meter und macht die Anlage in der Messehalle weithin sichtbar.

Berliner Fernsehturm

___N-Bahn-Club Ortenau
Die Anlage im kleinen Maßstab überzeugt mit einer schön gestalteten Landschaft und genau wie die Berliner auch mit landschaftstypischen Eigenbauten wie hier dem Schloss Ortenberg.

Schloss Ortenberg

___Modellbahn-Club Holzminden
Der Club zeigte seine Anlage der Stadtoldendorfer Gipsbahn in Spur 0e. Unzählige Details sowie eine überragende Gestaltung der Vegetation und Farbgebung der Gebäude zeichnen diese Modelleisenbahnanlage aus.

Lokschuppen

Wanderrast

Eingeworfene Scheibe

Zum Abschluss möchte ich noch ein Bild von einem Mini-Diorama zeigen, das ich abseits der Modelleisenbahnhalle auf der Messe entdeckt habe. Titel: A perfect Day.

A perfect Day

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Modellbahn-Newsletter

Weiter: Unterwegs mit der Kopenhagener Straße...
Wie mancher weiß, gibt es heute in Dänemark keine Straßenbahnen mehr. Früher gab es einmal Betriebe in Kopenhagen, Århus und Odense. Aber nur die wenigsten dürften das dänische Straßenbahnmuseum in Skjoldenæsholm kennen....

Zurück: Die Faszination Modellbau Messe: Entd...
Lieber spät als nie möchte ich noch über die Highlights von der diesjährigen Faszination Modellbau Messe in Karlsruhe berichten. Da sich die Messe immer mehr weg von einer Neuheitenmesse der großen Hersteller hin zu einer...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2017 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID FMM12_Anlagen  Nr. 124