Hauptseite  Modelleisenbahnblog  Bestbewertet  Meistgelesen  Videos 

RSS  Newsletter 


Youtube auf deinem Nokia!


18.05.08 19:12

Ein Programm zur Nutzung von Youtube mit einem neuen Nokia-Handy habe ich ja bereits hier vorgestellt. Doch leider hat Youtube vor kurzem etwas an seinen Servern geändert, so dass das sehr gute Programm emTube leider nicht mehr funktioniert.
Zum Glück gibt es eine Alternative, die auch optisch einiges hermacht, nämlich Mobitubia. Das Userinterface ist sehr aufwändig gestaltet und animiert, was die Bedienung jedoch nicht unbedingt vereinfacht. Zumindest funktioniert das Programm weitgehend fehlerfrei, man kann wie gewohnt Clips suchen, auf Vollbild abspielen und herunterladen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Clips zu finden, man kann die Lautstärke ändern und zu einer beliebigen Stelle des Clips springen. Alles in allem ist das Programm also wirklich nicht schlecht, zumal es der einzige Youtube-Client ist, der derzeit funktioniert.
Zur Nutzung ist ein Handy mit WLAN natürlich sehr von Vorteil, damit die Filme schnell und kostenfrei geladen werden können.

Mobitubia Start-Screen

Mobitubia Suchergebnisse auf Youtube

Mobitubia Youtube-Clip auf Vollbild und Menü

Download: Mobitubia Homepage

Bewerte diesen Artikel:    RSS-Feed  Mobilfunk-Newsletter

Weiter: Den eigenen WLAN-Hotspot immer dabei ...
Auch überall per WLAN zu surfen ist kein neues Thema auf Bahn87.de. Hier wurde bereits das Programm „JoikuSpot Light“ ausführlich vorgestellt. Zu diesem Programm gibt es jedoch (ich weiß nicht, seit wann) eine wesentlich...

Zurück: Geocaching mit dem Nokia N95, die Zwe...
Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich hier schon mal beschrieben, wie Geocaching mit dem Nokia N95 funktioniert. Man musste zunächst passende Caches im Internet suchen, die Cache-Beschreibungen aus dem Internet ausdrucken,...

Kommentare zu diesem Artikel

Erstelle den ersten Kommentar zu diesem Artikel!

Einen Kommentar erstellen

Name (erforderlich)

E-Mail-Adresse zur Benachrichtigung bei Antworten (optional)

Webseite (optional)

Hinweise zu Kommentaren

Die Kommentare werden von einem Moderator freigeschaltet. Die Möglichkeit, Kommentare ohne Angabe von Gründen nicht freizuschalten, ist vorbehalten.


© 2007-2018 Bahn87.de  Kontakt  Hilfe  Impressum


ID Youtube_auf_Nokia  Nr. 49